Haflingerhof Angerer


Direkt zum Seiteninhalt

NIKLAS

HENGST > NIKLAS


NIKLAS


Niklas Vater ist kein anderer als der hoch dekorierte Prämien- und Elitehengstes Notting Hill. Notting Hill kann zahlreiche Erfolge in Zucht und Sport aufweisen auf internationale Ebene.
Über Nottings Hill Mutter, Elite-Stute Riva, fließt in Niklas Pedigree auch das Blut des Bewegungs-Brillanten Andrit mit ein. Auch den Hengst Nabucco kann Niklas stolz in seiner Abstammung präsentieren.
Nikals Mutter die bewegungsstarke St.Pr.St Alpina abstammend vom Hengst Alpenstein, Klassenreservesieger der Haflinger Weltausstellung 2005, gehört zur bekannten Stutenfamilie der Blüte, welche 2010 beim Erstes Süddeutsches Haflinger-/Edelbluthaflinger Stutenchampionat als beste Stutenfamilie ausgezeichnet wurde.


Beschreibung:
Niklas ist ein großrahmiger, langlinig zeitgemäßer Hengst mit ausgezeichnetem Bewegungspotential. Hervorragendem Schritt, gut gesprungener Galoppade sowie kraftvoller Aktivität der Hinterhand.
Auch mit seiner Grundelastizität beeindruckte der typvolle Hengst das Publikum.
Der Junghengst fasziniert keinesfalls nur durch seinen einmaligen Goldglanz den er im Sommerfell präsentiert und mit seinem herrlichen, hellen, üppigen Langhaar. Nein sondern mit seinem vorbildlichen Fundament, seiner korrekten Oberlinie und seinem unverwechselbaren Ausdruck bleibt er im Gedächtnis. Auch seine souveränen Charaktereigenschaften hänge diesem nichts nach.
Schon als 1jähriger Junghengst wurde er von den Richtern als "Zukunftsmodel" tituliert.

Erfolge:
-2008 Haflingertage Karlsbad, 1ter Platz.
-
2008 Haflinger EUROPASCHAU Luxemburg, 3ter Platz.
-
Jänner 2010 gekört in Deutschland. Hengstbuch 1
-
Feber 2010 gekört in Österreich. Hengstbuch 1
-
November 2010 absolvierte Niklas die Hengstleistungsprüfung in Stadl Paura am 3. Platz (Gesamtwertnote von 7,77). Er zeigte sich geschickt am Sprung, motiviert in der Dressur und erhielt vor der Kutsche die Höchstnote von 8,09. Kurz: Exklusivität in allen Facetten.
-
Haflingerweltaustellung 2010: Schauklasse 1A, 4ter Platz- Endring der 3 Jährigen Hengste






ABSTAMMUNG

geb.:
02.04.2007 - Stkm.: 155 cm
LN:
73-01610-07
Besitzer: Johann Angerer, Stallhofnerstraße 19, 8561 Söding, 0664/4957366
Züchter: Udo u. Sabine Gröner, Aichholzhof 2, 71706 Markgröningen
***************************
Vater:Notting Hill PrH.
VV:
182-1514-87 Nabucco 1b nach Natan, Peggy.
VM:
18215405-92 Riva nach Andrit, Peggy.

Mutter: Alpina StPrSt.
MV:
Alpenstein 2a+ nach Archimedes, Akelei
MM:
Blüte 2b nach Nobelius, Brausewind





Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü